NEWS

Viktoria mit wichtigen Siegen

Sonntag 26.04.2015

FC Viktoria Enzberg - TG Stein 6:0  (4x Stotz, Kirschbaum, T.Kraft)

Donnerstag 23.04.2015

SK Hagenschieß - FC VIktoria Enzberg 1:2 ( Spyropolous 2x)

Sonntag 19.04.2015

FC Viktoria Enzberg - 08 Mühlacker 4:0 (3x Stotz, Altun)

FC Viktoria Enzberg 2 - 08 Mühlacker 2 4:0 (2x Spyropolous, T. Scheider, S.Scheider )

 

Die Viktoria fuhr in den vergangenen zwei Wochen wichtige Siege ein und verschafft sich bei der ersten Mannschaft eine gute Ausgangssituation für die verbleibenden Spiele.

Purer Abstiegskampf war im Heimspiel gegen die 08 Mühlacker angesagt. Der Gast vom Käppele rangierte vor dem Spiel vier Punkte hinter der Viktoria auf dem ersten Abstiegsplatz. Doch die Viktoria hielt dem Druck stand und ging durch einen Treffer von Stotz mit 1:0 in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Altun mit einem Freistoß aus 55 Metern und der überragende Stotz sorgte mit zwei weiteren Treffern für die Entscheidung. Im Vorspiel konnte die Zweite die 08 Mühlacker 2 mit dem gleichen Ergebnis besiegen. Spyropolous und Sebastian Scheider sorgten für die 2:0 Pausenführung, welche der starke Spyropolous und Tobias Scheider ausbauten.

Unter der Woche gastierte die Zweite bei der SK Hagenschieß und Spyropolous ließ einen weiteren Doppelpack folgen und führte sein Team zum Sieg. Hagenschieß konnte zwischenzeitlich in der zweiten Halbzeit ausgleichen.

Am darauffolgenden Wochenende empfing die Viktoria das Schlusslicht TG Stein. Ein weiterer Sieg war fest eingeplant und das Team stellte schon in der ersten halben Stunde durch Treffer von Stotz und Tobias Kraft die weichen auf Sieg. Die folgenden 15 Minuten vor der Halbzeit konnte die Viktoria etwas glücklich ohne Gegentreffer überstehen um direkt nach dem Seitenwechsel für die Entscheidung zu sorgen. Wieder einmal erzielte Stotz den Treffer und nachdem Kirschbaum zwischenzeitlich auf 4:0 erhöhte, sorgte erneut Stotz mit zwei weiteren Treffern für den Endstand.

Wichtiger Auswärtssieg in Kieselbronn

Sonntag 12.04.2015

1.FC Kieselbronn 2 - FC Viktoria Enzberg 2:3 (0:2) (2x Stotz, Yidirim)

 

Beim Auswärtsspiel im Kieselbronner Heinloch sahen die Zuschauer von Beginn an einen couragierten Auftritt der Viktoria. Trotz etlicher Personalsorgen war die Enzberger Elf das gefährlichere Team und belohnte sich in Hälfte eins mit einem Treffer von Stotz, welcher von Hanselmann glänzend freigespielt wurde und einem Treffer von Yildirim. Dem Gastgeber gewährte die Viktoria keine nennenswerte Torchance und selbst verpasste man bei einem Pfostentreffer von Stotz und einer Großchance von Kraft eine höhere Pausenführung. Des Weiteren konnten sich die Gastgeber beim wenig souveränen Schiedsrichter bedanken, dass man zu Elft in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel drückte Kieselbronn erwartungsgemäß auf den Anschlusstreffer, doch der Treffer fiel glücklicherweise auf der anderen Seite. Nach einem Konter visierte Stotz das lange Eck an und ein Verteidiger der Heimelf fälschte den strammen Schuss ins eigene Netz ab.

In der Folge schwanden die Kräfte bei den Gästen und Kieselbronn erzielte 10 Minuten vor Ende den Anschlusstreffer. Man wehrte sich nun gegen  den nochmal aufbäumenden Gegner und musste dennoch in der langen Nachspielzeit einen Treffer per Elfmeter hinnehmen, welcher jedoch nichts an den drei verdienten Punkten der Viktoria änderte.

Geteilte Freude nach dem Derby

Sonntag 08.03.2015

FC Viktoria Enzberg - TSV Ötisheim 1:2 (1:2) (Murnberger)

FC Viktoria Enzberg 2 - TSV Ötisheim 2 2:0 (1:0) (Hofmann,Scheider)

 

Bei besten äußeren Bedingungen strömten zahlreiche Zuschauer in den Vikoria Sportpark um zum Pflichtspielauftakt 2015 gleich das prestigeträchtige Derby gegen den TSV Ötisheim verfolgen.

Die zweite Mannschaft konnte mit einer starken kämpferischen Leistung überzeugen und profitierte von der Abschlussschwäche der Gäste. Hofmann brachte Enzberg nach 20 Minuten in Führung und Scheider sorgte nach einer Stunde im Anschluss an einen Konter für die Entscheidung und den Endstand.

Die Erste musste einen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Die Viktoria Elf wusste spielerisch zu überzeugen und kreirte auch ein deutliches Chancenplus, doch die immer wiederkehrende Abschlussschwäche und zwei sorglose Momente in der Defensive bescherte den Gästen die volle Punkteausbeute.

In der kommenden Woche reist die Erste zur GU Pforzheim.

NSN Cup 2015 - ein voller Erfolg

Vom 17-18.01.2015 veranstaltete die Jugendabteilung des FC Viktoria ihren alljährlichen NSN Cup in der Mühlacker Enztalhalle.

Die beliebte Veranstaltung, konnte in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord verzeichnen. 60 Mannschaften nahmen teil und das Interesse war ungebrochen, sodass man im Vorfeld über 20 Mannschaften leider absagen musste. Somit gab es über 80 Anfragen für unseren NSN Cup.

Den Auftakt bildeten am Samstagmorgen die C-Junioren.

Hierbei sicherte sich der TSV Phönix Lomersheim vor der SG Kieselbronn/Ölbronn/Dürrn den Siegerpokal. Unsere C-Junioren belegten den 7ten Platz.

Anschließend spielten 12 D-Juniorenmannschaften in drei Gruppen um den Turniersieg.

Der SV Kickers Pforzheim war an diesem Tag nicht aufzuhalten und schlug den FV Niefern im Finale mit 5:0. Die Viktoria musste leider nach dem Viertelfinale die Segel streichen. In der Gruppenphase zeigte man tollen Fußball und wurde verdient Gruppenerster. Im Viertelfinale traf man auf den FV Niefern und nach 9 umkämpften Minuten, in denen die Viktoria Jungs dem Sieg nahe waren , verlor man unglücklich im Neunmeterschießen.

Den Abschluss des ersten Turniertages bildeten die B-Juniorinnen. Hier waren die Oberliga Mädels des ASV Hagsfeld das Maß aller Dinge und verwiesen den SV Horrheim und den FC Viktoria Enzberg auf die nachfolgenden Ränge.

Der Sonntagmorgen begann mit den F-Junioren. Hier erhielten, wie auch im Anschluss bei den Bambinis, alle 12 Mannschaften Medaillen.

Das letzte Turnier des NSN Cups spielten die E-Junioren aus. Hierbei konnten unsere E-Junioren auf dem vierten Rang landen. Sieger wurde die PSG Pforzheim vor dem TSV Wurmberg.

In diesem Jahr wurden auch erstmals der beste Torschütze, Spieler und Torwart prämiert, was bei den Teilnehmern sehr gut ankam.

Die Jugendleitung bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Helfer & Helferinnen sowie Sponsoren, darunter insbesondere den Natursteinwerken Nordschwarzwald, welche unser großes Jugendturnier schon weit über zehn Jahre maßgeblich unterstützen.

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf den NSN Cup 2016.

Viktoria beginnt das neue Jahr mit einem Paukenschlag

Beim traditionellen Hallenstadtpokal in der Mühlacker Enztalhalle, begann die Viktoria das Fußballjahr 2015 mit einem Paukenschlag.

Nach einem 2:1 Sieg über den TSV Mühlhausen/Enz, 4:0 über den Gastgeber Türk. SV Mühlacker und zwei Unentschieden gegen die 08 Mühlacker (1:1) und Sportfreunde Mühlacker (2:2), belegte man den zweiten Rang in der Gruppe A.

Im Halbfinale stand man Vorjahresfinalist TSV Phönix Lomersheim gegenüber und zeigte das beste Turnierspiel.

Phönix wurde förmlich überrollt und die Viktoria lag schnell mit 3:0 vorn. In der Folge wurde ein höherer Sieg fahrlässig vergeben und am Ende schaltete man zwei Gänge zurück, was der Gegner mit zwei Toren bestrafte.

Im Finale wartete Gruppengegner Sportfreunde Mühlacker. Vor voller Kulisse und zahlreichen stimmungsvollen Viktoria Fans entwickelte sich ein abwartendes Finale auf Augenhöhe, welches die Viktoria eine Minute vor Schluss durch einen wuchtigen Schuss von Felix Stotz entschied.

Somit gelang der Viktoria in den letzten vier Jahren vier Finalteilnahmen mit 3 Siegen.

SV Werder Bremen gewinnt den 3. Internationalen Pretema Cup 2014

Nach einem dramatischen Neunmeterschießen gegen den Karlsruher SC konnte sich der SV Werder Bremen mit seinen symphatischen Fans, den Gewinn des 3. Internationalen Pretema Cups sichern.

Dritter wurde der SSV Reutlingen, welcher im kleinen Finale, die Borussia aus Dortmund schlug.

20 Nationen aus 5 Nationen spielten in über 70 Partien gegeneinander.

Den Leistungsvergleich auf dem D-Juniorenfeld gewann am Sonntag der FC Bayern München. Der FC Viktoria konnte hierbei mit einem torlosen Remis gegen den Nachwuchs des Rekordmeisters  und einem 1:0 Sieg über Red Bull Salzburg zu überraschen.

D-und E-Junioren mit besonderem Erlebnis

Am vergangenen Heimspiel des KSC gegen den 1.FC Nürnberg, erwartete unsere Junioren ein besonderes Erlebnis. Teile des Teams begleiteten die Profis des 1.FC Nürnberg auf das Feld und der andere Teil fungierte als Balljungen und erlebte das Spiel aus nächster Nähe

MT Regionalauswahl unter der Leitung von Peter Reichert in Enzberg

Am vergangenen Freitag trafen sich 17 Kinder im Viktoria Sportpark zum ersten Sichtungstermin für die MT Regionalauswahl, welche am 11.10.2014 am 3. Int. Pretema Cup u.a auf den FC Bayern und den VfB.

Bericht des Mühlacker Tagblatt

Schaffhausen gewinnt D-Junioren Leistungsvergleich

Am vergangenen Sonntag fand vor den beiden Heimspielen der aktiven Herrenmannschaften ein Leistungsvergleich statt, an dem die U11 des Karlsruher SC, sowie die U12 des FC Schaffhausen aus der Schweiz, der FV 09 Niefern und die Viktoria teilnahm.

Enzberg trennte sich zum Auftakt nach eigener Führung mit 2:2 vom FV 09 Niefern. Im Anschluss besiegte der FC Schaffhausen den Karlsruher SC mit 1:0.

Niefern und Enzberg verloren knapp gegen den KSC und relativ klar gegen den FC Schaffhausen, welcher damit den Leistungsvergleich für sich entschied.

Zum Abschluss erhielten alle Kinder ein Mittagessen und Süßigkeiten serviert.

Herbe Heimniederlagen

So 07.09.2014   FC Viktoria Enzberg - TSV Wurmberg 1:6 (0:2)

                          FC Vikt. Enzberg 2 - VfB Pforzheim 0:3 (0:1)

                        

Am vergangenen Sonntag erwischten beide Mannschaften keinen guten Tag und mussten herbe Heimniederlagen einstecken. Die zweite Mannschaft hielt gegen den VfB Pforzheim ersatzgeschwächt wacker dagegen, konnte aber letzlich in Unterzahl die Niederlage nicht verhindern.

Die erste Mannschaft verlor nach gutem Beginn völlig den Faden und lag zur Pause mit 0:2 hinten.

Anstatt den Anschlusstreffer zu erzielen entschied Wurmberg mit einem Doppelschlag die Partie.

In der Schlussphase hatte der Gast gegen geschlagene Gastgeber leichtes Spiel und Stotz erzielt noch den Anschlusstreffer.

 

Niederlage und Sieg im Derby

So 31.08.2014   Spfr. Mühlacker - FC Viktoria Enzberg  0:2 (0:1)

                          Spfr. Mühlacker 2 - FC Vikt. Enzberg 2 2:1 (2:1)

                        

Trotz massiver Regenfälle konnten beide Partien im Letten durchgeführt werden.

Unsere stark ersatzgeschwächte zweite Mannschaft zeigte eine tolle Leistung und hohen Einsatz, welcher mit Scheiders Führungstor belohnt wurde. Doch noch vor der Pause drehten die Senderstädter die Partie und da in Hälfte zwei keinem mehr ein Treffer gelang blieb es bei der Heimführung.

Die erste Mannschaft zeigte sich im Anschluss wesentlich verbessert gegenüber den ersten beiden Partien.

Nach einer sehenswerten Direktkombination über 5 Stationen, versenkte Rolle den Ball volley unter die Querlatte zur umjubelten Führung. Im Anschluss drängten die Sportfreunde auf den Ausgleich, jedoch blieb Enzberg die bessere Mannschaft. In der zweiten Hälfte konnte Altun schnell auf 2:0 erhöhen. Die Viktoria verpasste durch unsauber gespielte Konter und vergebene Torchancen die endgültige Entscheidung und die Heimelf drängte auf den Anschlusstreffer. Durch einen hohen kämpferischen Einsatz hielt Enzberg jedoch die Null und nach Altuns Lattentreffer in der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Niederlage in letzter Sekunde

Mi 27.08.2014   FC Viktoria Enzberg - 1.FC Ispringen 1:2(1:1)

                        

Nach der unglücklichen 1:3 Niederlage zum Saisonauftakt in Königsbach empfing man 3 Tage später zur Heimpremiere den 1.FC Ispringen. Stark ersatzgeschwächt versuchte die Viktoria aus einer geordneten Defensive zu spielen und nach einigen Torannäherungen konnte in der 15 Spielminute das erste Mal gejubelt werden. Hanselmann spielte mit einem tollen Ball Vilsmeier frei, welcher die Übersicht behielt und auf den freistehenden Scheider querlegte, welcher keine Mühe hatte zur Führung einzuschieben.

In der Folge Glück für die Viktoria als Voges einen von ihm verschuldeten Elfmeter parierte. Doch als Ispringen per Freistoß ausglich und R.Kraft vom Platz flog kippte die Partie zu Gunsten der Gäste. Tapfer wehrte sich die Viktoria eine Stunde lang in Unterzahl und wurde dennoch nicht belohnt. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang dem Gast der Lucky Punch und entführte alle 3 Punkte.

Nun reist die Viktoria am Sonntag zum kleinen Derby zu den Sportfreunden.

Enzbergs Amateure als echte Profis

Der FC Viktoria Enzberg beteiligt sich an der DFB Kampagne ,,Unsere Amateure - Echte Profis" und stellte in diesem Zusammenhang ein Imageplakat des DFB mit unseren Vorstandsmitgliedern nach. Dies ist uns so gut gelungen, dass sogar der DFB und die Werbefirma darauf aufmerksam wurden und uns ihr Lob aussprachen, sowie der Badische Fussballverband einen Bericht verfasste.

Hier gehts zum Bericht des BadFV

Sportfest 2014

Vom 01-03.08.2014 fand das Sportfest der Viktoria großen Anklang bei der Bevölkerung.
Die dreitägige Veranstaltung wurde am Freitag mit einem AH Turnier eröffnet, welches der TSV Kleinglattbach für sich entscheiden konnte. Anschließend fand das beliebte Elfmeterturnier statt welches mit 28 Teilnehmern einen neuen Teilnehmerrekord aufstellte und sich als Publikumsmagnet zeigte. Das Herrenturnier wurde von Arminia Bierzelt und das Mixed Turnier von The green wall and the pink ball gewonnen.
Der Samstag startete mit dem U11 Qualifkationsturnier (Bericht der PZ http://www.pz-news.de/muehlacker_artikel,-Spannung-bei-Cup-Qualifikation-_arid,502776.html ) , an dem 18 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg und dem Saarland teilnahmen. Sieger und damit Teilnehmer am 3 Pretema Cup 2014 wurde der 1.CFR Pforzheim, welcher den SV Böblingen im Neunmeterschießen besiegte. Auf den weiteren Plätzen folgten der FSV 08 Bissingen, 1.FC Ispringen, SV Zimmern, MFC Mannheim, 1.FC Heidenheim.
Die E-Junioren der Viktoria welche mit größtenteils 1 Jahr jüngeren Spielern antrat, schlug sich wacker und erreichte einen achtbaren 10ten Platz.
Anschließend sorgte das torreiche Gaudi Spiel Oberdorf Unterdorf für Unterhaltung und endete schließlich 6:6. Das angebotene Spanferkel fand hierbei regen Absatz.
Abschließend heizte Crazzy Joe im Festzelt ein und sorgte dafür, dass die Tanzfläche nicht lange leer blieb.
Der Sonntagmorgen wurde von einem D-Jugendturnier eröffnet. Sieger wurde die SG Remchingen vor Viktoria Enzberg und dem FV Lienzingen. Bei den Bambinis hatten die Spielerinnen aus Enzberg, Oberderdingen und Öschelbronn regen Spaß am Spiel und zeigte sich am Ende mit Medaillien alle als großer Sieger.
Abgerundet wurde das Sportfest mit mehreren Einlagespielen. Die B-Mädchen unterlagen dem FV Niefern, gefolgte von der Zweiten gegen den SV Huchenfeld, den Damen gegen den FV Knittlingen und zum Abschluss die Erste gegen den Kreisligisten FV Niefern. Vor dem Spiel gegen den FV 09 Niefern übergab Herr Mastel, im Namen der Schenk Spedition neue PoloShirts und Pullover. Herzlichen Dank für diese großzügige Spende an dieser Stelle.

3 stimmungsvolle und unterhaltsame Tage fanden so ihr Ende. Zum Abschluss dankt die Viktoria allen Zuschauern für ihren Besuch, den Spielern und Trainern für die Teilnahme, sowie allen Helfern und Sponsoren hinter den Kulissen, welche dieses Ereignis erst möglich gemacht haben.
Ein besonderer Dank gilt hierbei Schiedsrichter Romeo Domenico, welcher an 2 Tagen das Qualiturnier, D-Jugend, B-Mädchen und Damen gepfiffen hat.

Wir freuen uns schon wieder auf das Sporfest 2015.
Bis dahin ein paar Impressionen aus 2014.

Starkes Saisonfinale

So 25.05.2014   FC Viktoria Enzberg 2 - TuS Bilfingen 2 1:1(0:1)

                         FC Viktoria Enzberg - TuS Bilfingen 1:1 (1:0)

 

Die Zweite wollte mit aller Macht verhindern, dass die Gäste aus Bilfingen ihr Meisterstück in Enzberg schaffen, welches mit einem Sieg gelungen wäre. Nach einer Viertelstunde ging der Gast in Führung, jedoch zeigte unsere zweite eine starke Vorstellung und Scheiders Ausgleich per Elfmeter vertagte die Meisterfeier der Gäste.

Im Anschluss wollte sich die Viktoria gegen den Meister der Kreisklasse A1 anständig aus der Saison verabschieden und die Heimelf machte den favorisierten Gästen das Leben schwer. Fischer gelang nach 35 Minuten der verdiente Führungstreffer. Nach der Pause erhöhte Bilfingen den Druck und Tatar konnte eine Viertelstunde vor Schluss ausgleichen. Beinahe umgehend hätte Fischer die erneut Führung erzielt, scheiterte jedoch am gut reagierenden Schlussmann der Gäste. Nun fährt der gesamte Kader am morgigen Dienstag zum Saisonabschluss nach Italien.

Verdienter Auswärtssieg im kleinen Derby

Mi 21.05.2014  Sportfreunde Mühlacker - FC Viktoria Enzberg 1:3 (1:1)

                        

 

Bei bestem Sommerwetter reiste die Viktoria zu den Sportfreunden Mühlacker.

Im Letten versuchte die John Elf durch eine kontrollierte Defensive und Konter etwas Zählbares mitzunehmen und schon nach 8 Minuten schien der Plan aufzugehen, als Fischer einen langen Ball erlief und den Ball über den herauseilenden Schlussmann der Heimelf hob.

In der Folge konnte Mühlacker mit ihrer einzigen Torchance ausgleichen. Enzberg stand hinten sicher und überzeugte durch schnelles Umschaltspiel. FIscher vergab zum Leidwesen der mitgereisten Anhänger zwei sehr gute Torchancen vor der Halbzeit und verpasste das Spiel zu entscheiden.

Fischer kam treffsicher aus der Kabine und vollendete die erste Torchance souverän zur erneuten Führung und Hanselnmann war es vorbehalten mitten in Mühlackers Drangphase für die Entscheidung zu sorgen.

Erste entscheidet packendes Spiel

Sa 10.05.2014  FC Viktoria Enzberg - GU/Türk.SV Pforzheim  4:3 (1:1)

                        

 

Der Tabellenvierte GU Pforzheim war der erwartet schwere Gegner und bestimmte die erste halbe Stunde und ging folgerichtig nach 5 Minuten aus abseitsverdächtiger Position in Führung.Anschließend hatte man Glück, als ein Gästespieler den Ausbau der Führung nur um Haaresbreite verpasste. Enzberg verstand dies als Weckruf und war nun konsequenter in seinen Aktionen.Nach Hanselmanns toller Freistoßflanke erzielte Rolle den sehenswerten Ausgleich.Nach dem Seitenwechsel agierte die Viktoria druckvoll und wurde schon kurze Zeit später belohnt als Fischer im Getümmel seine Chance nutzte. Fischer war es auch der eine Viertelstunde später für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte und damit Wiedergutmachung für die vielen verpassten Chancen der vergangenen Woche betrieb.Die Gäste konnten sich bei ihrem Schlussmann bedanken, dass Sie nicht noch höher in Rückstand lagen, denn dieser reagierte bei zwei Freistößen von Hanselmann und Fischer glänzend.Doch wie aus dem Nichts fiel der Anschlusstreffer, als Kraft von seinem Gegenspieler bedrängt einen verunglückten Rückpass spielte, welchen der Angreifer aufnahm und zum Tor nutzte.Die Gäste bekamen nun nochmal leichter Oberwasser und konnten sogar den Ausgleich per Elfmeter erzielen. Doch die Viktoria ließ sich nicht beirren und als Fischer sich kurz vor Schluss energisch durchsetzte und das Auge für den mitlaufenden Hanselmann behielt, war das Spiel entschieden.Leider fielen die Gäste in der Folge etwas unrühmlich durch Provokationen und Tätlichkeiten auf.

Erfolgreiche Viktoria beim Enzberger Staffellauf des TVE

Vergangenes Wochenende hatte der TV Enzberg zum Enzberger Staffellauf geladen und die Viktoria reiste mit 3 Jugendmannschaften(2x D-Junioren, 1x B-Juniorinnen) und einer Aktivenmannschaft an und war somit der meist repräsentierte Verein bei dieser Veranstaltung.

Alle Teilnehmer hatten großen Spaß und absolvierten mit großem Ehrgeiz Runde für Runde und die Endergebnisse konnten sich wahrlich sehen lassen.

Die Viktoria Aktiven mit Spielern der ersten und zweiten Mannschaft belegten nach 90 Rang 1 mit 26 Runden bei den Ü18.

Die Fussballmädels konnten ebenso in ihrer Altersklasse gewinnen und die D-Junioren belegten als jüngste Teilnehmermannschaft mit beachtlichen 20 bzw. 19 Runden den 4 und 5 Platz in ihrer Altersklasse.

Tags darauf war das Sportmobil auf dem Gelände des Turnvereins und auch hier zeigte sich die Viktoria wieder stark vertreten. Zwei D-Junioren sowie eine E-Junioren Mannschaft nahmen am Mannschaftswettkampf teil und belegten jeweils die vordersten Plätze in der Endabrechnung und auch die F-Junioren kamen nach ihrem Verbandsspieltag noch vorbei und ließen beim TVE den Nachmittag ausklingen.

Erste mit ungefährdetem Sieg - Zweite mit unverdienter Niederlage

So 27.04.2014  FC Viktoria Enzberg - FC Germania Singen 2. 2:1 (0:0)

                        FC Viktoria Enzberg 2 - FV Lienzingen 2. 1:2 (0:1)

 

Am gestrigen Heimspieltag konnte unsere Zweite im Spiel gegen den FV Lienzingen leider nicht punkten. Der Gast ging früh in Führung und hatte in der Folge großes Glück als Dobler 2 Mal Aluminium traf und weitere Chancen ausgelassen wurden. Nach Wiederanpfiff glich T.Scheider per Elfmeter aus, jedoch konnte Lienzingen noch einen weiteren Treffer erzielen.

Anschließend hatte unsere Erste wenig Mühe mit den Singener Germanen und war über die komplette Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft , verpasste in Hälfte eins aber ein Tor zu erzielen, welches Kirschbaum direkt nach Wiederanpfiff gelang. Überraschend konnten die Gäste per Elfmeter ausgleichen, doch John hatte schnell die richtige Antwort parat und sicherte den verdienten Sieg.

Kommende Woche sind die Mannschaften in Königsbach zu Gast.

Erste mit klarem Erfolg - Zweite mit herber Klatsche

So 13.04.2014  FC Viktoria Enzberg - 1.FC Ispringen 4:2 (3:1)

                         FC Viktoria Enzberg 2 - 1.FC Ispringen 2 0:7 (0:4)  

                        

Eine herbe Klatsche musste die stark ersatzgeschwächte Enzberger Zweite gegen den 1.FC Ispringen einstecken. Schon beim 0:4 Pausenstand, war das Spiel längst entschieden.

Besser machte es im Anschluss die Erste und betrieb sogleich Wiedergutmachung für die Heimpleite der vergangenen Woche. Fischer netzte früh ein und legte Vilsmeiers 2:0 mustergültig auf. Dem Anschlusstreffer der Gäste ging ein ungeahndetes Foul an John voraus, doch Tobias Kraft stellte schnell den alten Abstand her. In Hälfte 2 vergab die Viktoria beste Möglichkeiten und musste den überraschenden Anschlusstreffer hinnehmen, doch Fischer per Kopf ließ letzte Zweifel am hoch verdienten Heimsieg verstummen.

Deutliche Heimniederlage gegen Wurmberg

So 06.04.2014  FC Viktoria Enzberg - TSV Wurmberg/Neub 1:4 (0:2)  

                        

Von Beginn an fand die Viktoria nicht in ihr gewohntes Spiel und der Gast war über die komplette Spielzeit die tonangebende Mannschaft. Folgerichtig ging der Gast nach 20 Minuten in Führung.

Nach gut einer halben Stunde wurde die Viktoria besser ,doch Fischer scheiterte am Gästekeeper und mit dem Pausenpfiff nutzte der Gast einen Fehler im Aufbauspiel der Viktoria zur Vorentscheidung.

Nach dem Seitenwechsel blieb der Tabellendritte tonangebend und erhöhte nach gut einer Stunde auf 3:0.Postwendend gelang Fischer das 1:3 und verpasste gar den Anschlusstreffer. Doch Wurmberg war an diesem Tag eine Nummer zu groß für die ersatzgeschwächte Viktoria und musste 10 Minuten vor Spielende den 1:4 Endstand hinnehmen.

DerbyRemis

So 30.03.2013  FC Viktoria Enzberg 2 - TSV Ötisheim 2  0:0

                          FC Viktoria Enzberg - TSV Ötisheim  1:1 (1:1)  

 

Leider mussten sich beide Mannschaften mit einem Remis im Derby gegen den TSV Ötisheim begnügen.
Bei der Zweiten scheiterte S.Scheider mit der größten Möglichkeit am Querbalken.
Bei der Ersten konnte Aize die erste Chance zur Führung nutzen und in der Folge hatte der Gast Glück ,dass Hanselmanns Treffer nicht anerkannt wurde und das im Strafraum an Fischer begangene Foul nicht geahndet wurde. Hanselmann war es dennoch vorbehalten nach einem mustergültigen Konter den Ausgleich zu erzielen. Aize agierte mittlerweile in Unterzahl ,doch die John Elf konnte die Überzahl bis zum Seitenwechsel nicht entscheidend nutzen und Aize kam wacher aus den Kabinen. Als John 25 Minuten vor Schluss auf Seiten der Gastgeber die Ampelkarte sah, war die Partie völlig auf Messers Schneide ,doch keine der beiden Mannschaften konnte die wenig sich bietenden Möglichkeiten nutzen und so fand ein rassiges und teilweise hitziges Derby keinen gerechten Sieger.

Auswärtsspiele ohne Niederlage

So 23.03.2013  Türk. SV Mühlacker 2 - FC Viktoria Enzberg 2  0:5

                          FV Öschelbronn - FC Viktoria Enzberg 2:2 (1:1)  

 

Beide Mannschaften mussten an diesem Wochenende auswärts ran und kehrten jeweils mit Punktgewinnen zurück. Die zweite Mannschaft hatte mit dem Türk SV Mühlacker keine hohe Hürde zu nehmen und meisterte diese Aufgabe durch Treffer von Öztas(2x), Graf , Hemminger und Meyer souverän.

Die erste Mannschaft reiste zum Duell in den Öschelbronner Herrenwald und Johns Sonntagsschuss nach 3 Minuten sorgte für einen Auftakt nach Maß. In der Folge passte sich die Viktoria dem mäßigen Niveau an und kassierte mit dem Ausgleich per Elfmeter die verdiente Quittung.

Scheider verpasste mit einer Großchance aus 3 Metern die erneute Führung vor der Pause.

Nach der Pause zeigten beide Mannschaften ein mäßiges Niveua , wobei die Viktoria die klareren Einschussschancen hatte. Scheider , Rolle und Hanselmann scheiterten jedoch knapp und so konnte Öschelbronn einen Angriff 5 Minuten vor Schluss zur Führung nutzen.

Doch Tobias Scheider hatte 1 Minute später die passende Antwort parat und da bis zum Abpfiif nichts mehr passierte musste die Viktoria sich mit dem Remis begnügen.

Bericht der Generalversammlung

Am 07.03.2014 fanden im Sportheim der Viktoria die jährlichen Mitgliederversammlungen des Fördervereines der Viktoria und der Viktoria statt.

Es wurden u.a die Berichte der einzelnen Vorstände verlesen, Vorstände neu gewählt und eine neue Satzung aufgestellt um die Viktoria für die Zukunft neu aufzustellen.

Einen detallierten Bericht erhaltnen Sie hier.

Heimspieltag ohne Punkte

So 16.03.2013  FC Viktoria Enzberg 2  - PSG Pforzheim 0:2 (0:0)

                          FC Viktoria Enzberg     - FV Knittlingen  1:2 (1:1)

 

Leider konnten beide Mannschaften trotz ansprechender Leistungen keine Punkte im Viktoria Sportpark halten.

Die Zweite hatte mit der PSG Pforzheim noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Die erste Halbzeit verlief ohne nennenswerte Höhepunkte und man wechselte folgerichtig torlos die Seiten. In Hälfte 2 nutzte die PSG die Fehler der ersatzgeschwächten Heimelf gnadenlos aus und entführte die volle Punktezahl durch 2 Treffer.

Anschließend hatte die Erste im Spiel gegen den Tabellennachbar Knittlingen die Chance diesen auf fünf Punkte zu distanzieren, jedoch musste man nach knappen 10 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Rolle glich mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern in den Torwinkel sehenswert aus. Nach der Halbzeit hatte Fischer alleine vor dem Tor die große Chance die Führung zu erzielen, scheiterte jedoch am Pfosten und die Gäste entschieden in der 70 Minute nach einem Konter die Partie.

Durchwachsener Rückrundenauftakt

Sa 22.02.2013  1.FC Ispringen 2 - FC Viktoria Enzberg 2  3:1 (2:1)

                           1.FC Ispringen - FC Viktoria Enzberg 0:0

 

Nach guten Vorbereitungsspielen gegen den TSV Phönix Lomersheim und CFR Pforzheim 2 musste die Viktoria zum Rückrundenauftakt zum 1.FC Ispringen reisen.

Die zweite Mannschaft kontrollierte zu Beginn die Partie und ging auch verdient durch R.Kraft in Führung.

Durch einen Elfmetertreffer konnte der Gastgeber egalisieren und sogar noch vor der Pause in Führung gehen.  Leider wurde der Viktoria ein klarer Strafstoß verwehrt und somit musste mit einem knappen Rückstand die Seiten gewechselt werden. In der Folge wurde die Partie zerfahrener und die Viktoria verlor auch teils durch strittige Entscheidungen des Schiedsrichters den Faden und die Heimelf nutzte dies nach einem Konter aus abseitsverdächtiger Position zur Entscheidung. Die Viktoria konnte nur noch einen Aluminiumtreffer verbuchen.

Die Erste Mannschaft versuchte es anschließend besser zu machen, was teilweise gelang. Spielerisch war das Spiel ziemlich ausgeglichen, jedoch verbuchte die Viktoria die klareren Torchancen. Rolle scheiterte im 1 gegen 1 am Heimgoalie und Hanselmanns Lüpfer in Hälfte 2 wurde noch auf der Linie geklärt. Des weiteren vergab Denner in der Schlussphase 2 sehr gute Kontermöglichkeiten und so musste man sich mit einem torlosen Remis begnügen.

Viktoria sichert sich Double und gewinnt das Hallenstadtturnier

Der FC Viktoria sorgt für einen gelungenen Start in das neue Fussballjahr und für Hochstimmung bei den eigenen Fans. In einem spannenden Finale mit Chancen auf beiden Seiten sicherte Kadir Kara's Treffer 4 Minuten vor Spielende den Finalsieg über Vorjahressieger TSV Phönix Lomersheim und somit nach dem Turniersieg auf dem Feld im Sommer für das Double.

Im Auftaktspiel wurde man für eine schlechte Leistung und das Auslassen bester Chancen mit einer 1:2 Niederlage vom TSV Mühlhausen/Enz bestraft. Im ,,ersten Endspiel" behielt die John-Elf Nerven und besiegte den FV Lienzingen mit 3:0. Den Gruppensieg sicherte man sich mit einem 5:0 über den TSV Großglattbach.

Im Halbfinale wartete die 08 Mühlacker. Eine konzentrierte Leistung sicherte mit einem 3:0 den Finaleinzug welches erfolgreich bestritten wurde.

Mit einer unglücklichen 5:1 Niederlage kehrte die Viktoria vom Gastspiel beim Aufstiegkandidaten 1.FC Bauschlott zurück. Auf nahezu unbespielbarem Geläuf entwickelte sich ein munteres Spiel in dem der Gastgeber den Anfang bestimmte. Leider hatte die Viktoria in 2 elfmeterwürdigen Situationen Pech, dass der Schiedsrichter weiterspielen ließ. Bauschlott nutzte seinerseit eine Standardsituation und einen Konter zur 2:0 Pausenführung. Das 3:0 per Elfmeter schien die Entscheidung, doch Enzberg war in Hälfte 2 die bessere Mannschaft und schaffte verkürzte sogleich durch Stotz. 2 Riesenchancen wurden im Anschluss verpasst und Bauschlott nutzte einen Konter aus einer klaren Abseitsposition zur 4:1 Entscheidung. Das 5:1 mit dem Schlusspfiff markierte den Schlusspunkt. Leider entschied der Schiedsrichter in den entscheidenden Situationen gegen die Viktoria und die guten Torchancen in der Enzberger Drangphase wurden nicht zum Anschluss genutzt,  sonst wäre mehr drin gewesen für die John-Elf.

Am kommenden Sonntag gastieren die Sportfreunde Mühlacker zum Derby und Hinserienabschluss im Viktoria Sportpark.

 

Sonntag 15.12.2013   12:15Uhr FC Viktoria Enzberg 2 - Spfr. Mühlacker 2

                                 14.30Uhr FC Viktoria Enzberg - Spfr. Mühlacker

Der 3. Internationale Pretema Cup wird erneut hochkarätig besetzt sein

Der 3. Internationale Pretema Cup wird am 11.10.2013.2014 stattfinden und schon das Teilnehmerfeld entwickelt sich erneut hochkarätig und international.

Aus Frankfreich sendet Racing Strasbourg seine U11 in den Vikoria Sportpark. Die tschechischen Vertreter von SK Slavia Prag werden zum zweiten Mal am Pretema Cup teilnehmen. Als Neuling dürfen wir die österreichische U11 von Red Bull Salzburg begrüßen. Aus Deutschland erreichte uns die Zusagen u.a vom Club aus Nürnberg und dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München sowie dem Vizemeister Borussia Dortmund.

Man darf gespannt sein, welche Mannschaften noch folgen und wer 2014 den Siegerpokal in die Höhe stemmen darf.

Der 1.FC Kaiserslautern gewinnt den 2. Internationalen Pretema Cup 2013

 

Vom 12-13.10.2012 war wieder einiges geboten im Viktoria Sportpark.

Zu Gast waren U11-Juniorenteams zahlreicher Bundesligisten aus dem In -und Ausland zu einem Leistungsvergleich in Kooperation mit dem Karlsruher SC. Die Veranstaltung begann am Samstag mit dem Pretema Cup an dem 24 Mannschaften aus 4 Nationen teilgenommen haben. In Gruppe A begegneten sich der FC Viktoria Enzberg, der 1.FC Köln, Eintracht Frankfurt, FK Austria Wien,FC Schaffhausen und SV Wehen Wiesbaden. In Gruppe B standen sich der VfB Stuttgart, SSV Ulm 1846, FV 09 Niefern, SK Slavia Prag, SV Darmstadt 98 gegenüber. Das Team von Grashopper Zürich ist leider nicht erschienen.

In Gruppe C spielten der Karlsruher SC, FSV Frankfurt, SSV Reutlingen, FC St. Gallen ,der FC Augsburg und der FC Hennef 05 . Den Abschluss bildete die Gruppe D mit dem 1.FC Kaiserslautern, FC Ingolstadt, SSV Jahn Regensburg, FC Zürich, 1.FC Nürnberg und die Stuttgarter Kickers. Im Halbfinale der Champions League bezwang der 1.FC Kaiserslautern Austria Wien mit 2:1. Der VfB Stuttgart folgte mit einem 2:0 über den FSV Frankfurt. Das Spiel um Platz 3 konnte die Wiener Austria mit 1:0 über den FSV Frankfurt gewinnen. Das Finale ging nach torlosen 11 Minuten ins Neunmeterschießen, wo der 1.FC Kaiserlautern die Oberhand behielt und nach der Finalniederlage letztes Jahr den Pretema Cup gewinnen konnte. Titelverteidiger scheiterte knapp um den Einzug ins Halbfinale und wurde 5ter.

Zum Abschluss gab es am Sonntag einen 8+1 Leistungsvergleich an dem der 1.FC Köln,Karlsruher SC, SK Slavia Prag, FK Austria Wien, die Stuttgarter Kickers und der DFB Stützpunkt teilnahmen. Am Ende triumphierte der 1.FC Köln ungeschlagen vor Austria Wien und Slavia Prag.

 

Mehr Infos

E2-Jugend wird Meister

 

 

Durch ein verdientes aber stark umkämpftes 3:2 im abschließenden Meisterschaftsendspiel gegen den bisherigen Tabellenführer TG Stein erreichte das Team die Staffelmeisterschaft abschließend mit 6 Siegen und einer Niederlage und einem Torverhältnis von 47:16 Toren. Nun bekommt es der frischgebackenen Meister am Wochenende auf einem Turnier in Stuttgart Vaihingen mit hochklassigem Nachwuchs des Karlsruher SC, FSV Waiblingen, FSV Bissingen , Stuttgarter Kickers und VfB Stuttgart zu tun. Hier gehts zum Saisonabschlussbericht der E-Junioren.

Herren Kreisklasse C1 - Mittwoch 24.04.2013

1.FC Bauschlott 2 - FC Viktoria Enzberg 2  1:3

 

Herren Kreisklasse A1 - Donnerstag 25.04.2013

Sportfreunde Mühlacker -  FC Viktoria Enzberg  1:3 (1:2) Spielbericht

 

Herren Kreisklasse A1 - Sonntag 28.04.2013

FC Viktoria Enzberg - FV Öschelbronn 2   5:3 (2:2) Spielbericht

 

Mit dem vierten Sieg binnen 10 Tagen ist die Viktoria auf Tabellenplatz 6 vorgerückt und nimmt damit Kurs auf die beste Saisonplatzierung seit dem Aufstieg 2009.

Auch die Zweite siegte unter der Woche bei der Bauschlotter Reserve verdient mit 3:1 .

 

Nächste Spiele: Sonntag 05.05.2013  13 Uhr  FSV Eisingen 2 - FC Viktoria Enzberg 2

                                                       15 Uhr  FSV Eisingen   -  FC Viktoria Enzberg

Herren Kreisklasse A1 - Sonntag 21.04.2013

FC Germania Singen 2 - FC Viktoria Enzberg   2:3 (1:3) Spielbericht

 

2 Tage nach dem wichtigen 4:1 Erfolg über Abstiegskanditat Eisingen, gewann die Viktoria auch beim Angstgegner in Singen verdient durch 3 Treffer von Kara und darf wohl für eine weitere Saison in der Kreisklasse A1 planen.

 

Nächste Spiele: Mittwoch 24.04.2013 18.30Uhr 1.FC Bauschlott 2 - FC Viktoria Enzberg 2

                       Donnerstag 25.04.2013 18.30 Uhr Sportfreunde Mühlacker - FC Viktoria Enzberg

                       Sonntag 28.04.2013 15.00Uhr FC Viktoria Enzberg - FV Öschelbronn 2 

                  

18.04.2013 : Pretema Cup erwartet wieder internationale Teilnehmer

 

 

Das Organisationsteam des 2. Pretama Cups befindet sich zur Zeit mitten in den Turniervorbereitungen und so viel kann jetzt schon verraten werden. Der Pretema Cup wird wieder ein Highlight im Kalender.

Die ersten Zusagen bescherten uns die Vorjahresteilnehmer des FC Augsburg und 1.FC Kaiserslautern. Und auch der 1.FC Nürnberg hat seine Teilnahme zugesichtert. Doch echte Highlight erreichten uns in den vergangenen Tagen. Mit dem FK Austria Wien, gibt der Nachwuchs des österreichischen Tabellenführers seine Visite im Enzland ab und aus der Schweiz wird der Grashoppers Club Zürich anreisen.

Desweiteren wird uns der 1.FC Köln mit einem Besuch beehren und weitere Nachwuchszentren aus Ulm,Reutlingen,Frankfurt,Darmstadt und Schaffhausen bereichern das Teilnehmerfeld des 2. Pretema Cups 2013.



Herren Kreisklasse A1 - Sonntag 14.04.2013

FC Viktoria Enzberg    - 1.FC Kieselbronn 2   0:2 (0:2) Spielbericht

 

Bei bestem Wetter verpasste es die Viktoria eine Woche nach dem Last-Minute Sieg beim FC Ispringen im heimischen Viktoria Sportpark nachzulegen. Gegen den Orstnachbar Kieselbronn setzte es eine unerwartete aber verdiente Heimniederlage , da offensiv beste Chancen nicht genutzt wurden und defensiv leistete man sich spielentscheidende Fehler.

 

Nächste Spiele: Freitag 19.04.2013 18.30Uhr FC Viktoria Enzberg - FSV Eisingen

                     Sonntag 21.04.2013 13.00 Uhr FC Germanie Singen 2 - FC Viktoria Enzberg                           

Spiele vom 17.03.2013 abgesagt

Soeben wurden die Spiele der Viktoria beim Tabellenzweiten in Bauschlott aufgrund widriger Platzverhältnisse abgesagt.

Herren Kreisklasse A1 - Sonntag 24.03.2013

FC Viktoria Enzberg 2 - TSV Ötisheim 2   7:0 (1:0)

FC Viktoria Enzberg    - TSV Ötisheim      2:0 (0:0) Spielbericht

 

Einen perfekten Sonntag erlebten die zahlreichen Viktoria Fans im Viktoria Sportpark als die blau-schwarze Heimelf den TSV Ötisheim zum Derby erwartete. Die Zweite konnte ihr Spiel durch eine Leistungssteigerung in Hälfte 2 deutlich mit 7:0 für sich entscheiden. Anschließend sahen die Zuschauer ein intensives Derby mit hoher Laufbereitschaft und Einsatz auf beiden Seiten. Nach etlichen verpassten Chancen in Durchgang eins zeigte Kadir Kara doch noch seine Treffsicherheit und entschied das faire Derby mit 2:0 für  die Heimelf.

 

Nächstes Spiel: Montag 01.04.2013 13.00Uhr FC Viktoria Enzberg 2 - VFB Pforzheim 2

                                                    15.00Uhr FC Viktoria Enzberg    - VFB Pforzheim

Blitzeis wirbelt den 11.NSN Cup 2013 durcheinander

 

Zum mittlerweile elften Mal lud der FC Viktoria unter großzügiger Unterstützung der Natursteinwerke Nordschwarzwald zum beliebten NSN Cup in die Mühlacker Enztalhalle.

Den Auftakt bildeten am Samstag vormittag die F-Juniorien mit den Mannschaften aus Enzberg,Lienzingen,Mühlacker,Niefern und Tamm ,welche sich mit viel Einsatz und Spaß ihre Medaillien verdienten. Im anschließenden Einlagespiel der F2 Juniorten behielt der FV Niefern mit 7:3 die Oberhand. Zum Abschluss des Tages zeigte sich die Viktoria bei den E1-Junioren als guter Gastgeber und ließ mit beiden Teams als Gruppendritter den Gästen den Vortritt ins Halbfinale.

Hier setzten sich der FV Niefern und der FV Öschelbronn durch. Im Spiel um Platz 3 konnte sich der TSV Schwarzenberg mit 2:0 gegen den FSV Buckenberg durchsetzen.

Das Finale war eine spannendere Angelegenheit und hier setzte sich am Ende mit 3:2 nach Neunmeterschießen der FV 09 Niefern durch.

Tags darauf bereitete sich die Viktoria und der Fußballkreis Pforzheim auf 19 Bambini Mannschaften vor. Jedoch machte das über Nacht aufgetretene Blitzeis eine Anreise der Mannschaften zu gefährlich und man entschied sich zur Absage der Veranstaltung. Bis zum MIttag waren die Straßen wieder weitestgehend geräumt und der NSN Cup der E2 Junioren konnte stattfinden.

Hier konnten sich die E2 der Viktoria nach einem Sieg über den FV Lienzingen bis ins Finale vorspielen. Hier traf man auf den FV 09 Niefern, welcher im Halbfinale den TSV Ötisheim besiegte, welcher wiederum das kleine Finale für sich entschied. Im abschließenden Finale setzte sich de FV 09 Niefern verdient durch und die Viktoria zeigte sich einmal mehr als guter Gastgeber.

2.Platz beim Mühlacker Stadtturnier

 

Als Titelverteitiger war das Erreichen des Halbfinales die Zielvorgabe von Trainer Sascha John. Und schon im Auftaktspiel gegen Gastgeber 08 Mühlacker unterstrich man diese Ambitionen. Nach holprigem Start erreichte man ein klares 5:1. In den folgenden Spielen besiegte man den TSV Mühlhausen/Enz mit 4:0, den TSV Großglattbach mit 3:2 und den Türk. SV Mühlacker verwies man mit einem 3:0 auf den zweiten Gruppenplatz. Im Halbfinale trat man auf den FV Lienzingen. Einen frühen Rückstand konnte man in den letzten 2 Minuten in Unterzahl noch in einen 2:1 Sieg umwandeln und das Finalticket lösen.

Hier wartete der TSV Phönix Lomersheim auf die Viktoria. Das Team vom Wässerle ging nach einem Konter in Führung und erhöhte eine Minute später per Sonntagsschuss von Ebert auf 2:0. Die Viktoria wurde nun immer stärker und vergab Großchancen im Sekundentakt. Auch ein berechtigter Elfmeter reichte nicht zum Anschlusstreffer und so sorgte Lomersheim kurz vor Schluss mit dem 3:0 für die Entscheidung und Brüstle markierte den 4:0 Endstand und machte die effizientere Mannschaft zum Sieger und die Titelverteidigung zunichte. Die Wahl des besten Spielers fiel auf unseren Baris Yildirim. Beim Torschützenkönig musste das Losverfahren entscheiden da 3 Spieler je 5 Treffer erzielt haben darunter auch unser Kadir Kara. Bei der Wahl zum besten Torwart wurde aus Enzberger Sicht überraschend der Lomersheimer Torhüter gewählt und nicht unser Udo Kowalski, der mit seinen 40 Jahren ein starkes Turnier spielte.

11.12.2012 - E-Junioren überzeugen in Mühlacker

 

Beim am 09.12 in der Mühlacker Enztalhalle ausgetragenen Hallenkreisspieltag belegte unsere E1 einen guten 3ten Platz. In der Gruppenphase besiegte man klar den FV Knittlingen,Spfr Mühlacker und FV Öschelbronn. Im Kampf um den Gruppensieg musste man sich nur dem späteren Turniersieger Kickers Pforzheim trotz bester Chancen geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 sicherte man sich den Platz auf dem Treppchen im Neunmeterschießen.

Beide Spiele gegen die TG Stein fielen den Witterungbedingungen zum Opfer. Ein Nachholtermin hierfür steht noch nicht fest.

Auch der Spieltag gegen den VFB Pforzheim am kommenden Sonntag den 09.12.2012 sind aufgrund der Wetterprognosen abgesagt worden.

Damit ist das Spieljahr für 2012 beendet.

Der nächste Pflichttermin der Viktoria ist der Hallenstadtpokal in der Enztalhalle am 05.01.2013.

Die Viktoria bestreitet als Titelverteitiger um 10Uhr das Eröffnungsspiel gegen die Ausrichtermannschaft der Fvgg 08 Mühlacker.

Den Spielplan gibt es hier.

Herren Kreisklasse A1 - Sonntag 25.11.2012

FC Viktoria Enzberg - 1.FC Ersingen  3:3 (2:0)

Spielbericht

 

Nach einer beruhigenden 2:0 Halbzeitführung musste man sich am Ende noch mit einem Punkt zufrieden geben, da 20 Minuten kollektiver Tiefschlaf in Hälfte zwei von den Gästen mit 3 Toren eiskalt ausgenutzt wurden. Nach dem Kowalski einen Elfmeter hielt konnte Balik zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit noch ausgleichen und Kara vergab in der Nachspielzeit

den Siegtreffer.

 

Nächstes Spiel: Sonntag 02.12.2012  12.30Uhr  TG Stein 2 - FC Viktoria Enzberg 2

                                                      14.30Uhr  TG Stein  -  FC Viktoria Enzberg

Damen Landesliga KF4 Pforzheim - Mittwoch 07.11.2012

FC Viktoria Enzberg - FV Knittlingen

 

Im Spitzenspiel  gegen den Tabellenzweiten aus Knittlingen musste unsere Damen eine verdiente 0:3 Niederlage einstecken. Nach der Niederlage vom Samstag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Ispringen verlor man den Anschluss an die Tabellenspitze, jedoch kann im direkten Duell am Samstag der dritte Platz von Schellbronn zurückerobert werden. Dennoch befinden sich die Damen auf einem hervorragenden 4ten Tabellenplatz und die einzigsten Gegentreffer bisher in 9 Spielen, mussten  vom Ligaprimus und Rangzweiten eingesteckt werden.

 

Nächstes Spiel: Samstag 10.11.2012 18.00Uhr FC Viktoria Enzberg - 1.FC Schellbronn

1.Mannschaft Kreisklasse A1 - Sonntag 21.10.2012

FV Öschelbronn 2 - FC Viktoria Enzberg  4:0 (3:0)

Spielbericht

 

Nach einer sehr dürftigen Leistung ist die Serie der Unbesiegbarkeit im 6 Spiel gerissen. Eiskalte Gastgeber bestraften Enzbergs Nachlässigkeiten gnadenlos.

Schon zur Pause war die Messe gelesen und in der Folge kann man mit dem 4:0 zufrieden sein.

Im kommenden Heimspiel gegen Eisingen gilt es wieder konzentrierter zu Werke zu gehn.

Der kommende Gegner im Formcheck.

1.Mannschaft Kreisklasse A1 - Donnerstag 18.10.2012

VFB Pforzheim - FC Viktoria Enzberg  4:9 (2:2)

Spielbericht

 

2.Mannschaft Kreisklasse C1 - Mittwoch 17.10.2012

VFB Pforzheim 2 - FC Viktoria Enzberg 2   2:5

 

Das Nachholspiel beim Tabellenletzten gestaltete sich zäher als das Ergebnis vermuten lässt. Pforzheim drehte die 1:0 Gastführung und Kara erzielte den 2:2 Halbzeitstand. Zwischenzeitlich führte die Heimelf mit 4:2 ehe Sie sich durch Undiszipliniertheiten selber schwächte und die Viktoria auf einen letztlich 9:4 Kantersieg davonzog. Damit bleibt die John-Elf seit 5 Spielen ungeschlagen und reist am Sonntag mit breiter Brust zum Tabellenvorletzten nach Öschelbronn.

Die zweite gewann ebenfalls ihr Nachholspiel,woran Torjäger Scheider mit 4 Treffern großen Anteil hatte. Den fünften Enzberger Treffer erzielte Markus "Emil" Kling.


Gegnerportät und Formcheck





Der FC Augsburg gewinnt den Pretema Cup 2012



Vom 12-14.10.2012 war wieder einiges geboten im Viktoria Sportpark.

Zu Gast warem U10-Juniorenteams zahlreicher Bundesligisten aus dem In -und Ausland zu einem Leistungsvergleich in Kooperation mit dem Karlsruher SC. Die Veranstaltung begann am Freitag mit einem Qualifikationsturnier für überregionale und regionale Teams bei dem sich der FC Hennef 05 und der FV Niefern durchsetzten. Anschließend klang bei einem bayrischen Abend bei Schweinshaxn und Bier der Abend aus. Das Festzelt war hierbei bis auf den letzten Platz gefühlt und auch das eine oder andere Tanzbein wurde geschwungen.

Am Sonntag den 14.10.12 wurde ab 11Uhr Juniorenfussball der Spitzenklasse geboten. Teilnehmer aus ganz Deutschland und der Schweiz haben sich um den großen Wanderpokal gemessen. Darunter die Lokalmatadoren des VfB und KSC, aber auch hochrangiger Besuch aus Basel, Zürich, Schaffhausen, Nürnberg,Augsburg,Frankfurt,Kaiserslautern und viele mehr haben diesem Vergleich ein hohes Niveau bereitet und den zahlreichen Zuschauern ihre Freude und Können am Fussball präsentiert.

Im Finale setzte sich schließlich der FC Augsburg gegen den 1.FC Kaiserslautern im Neunmeterschießen mit 3:2  durch. Ebenfalls 3:2 im 9m-Schießen sicherte sich der VfB Stuttgart Platz 3 vor der Frankfurter Eintracht. Auf den weiteren Plätzen landeten der SSV Ulm, SV Darmstadt 98, Karlsruher SC, FC Basel, 1.FC Nürnberg, Stuttgarter Kickers.

 

Mehr Infos             Presseartikel                Videobericht PZ            Bilder&Videogalerie

 

Schaulaufen künftiger Profis

Am Samstag den 14.10 ist der Viktoria Sportpark ab 11Uhr Gastgeber für die Nationalspieler von Morgen. Mehrere Nachwuchszentren deutscher und schweizer Topvereine messen sich um den begehrten Wanderpokal.

Desweiteren kämpfen am Freitag den 12.10 ab 17Uhr überregionale und regionale Teams um zwei Startplätze im Hauptturnier. Selbst Mannschaften aus den Nähe von Bonn reisen hierzu an.

Daneben wird im Festzelt am bayrischen Abend bei musikalischer Untermalung Maßbier ausgeschenkt und Schweinshaxen, Hendl und Leberkäs geboten.

 

Ein Besuch lohnt sich an beiden Tagen auf alle Fälle.


Mehr Infos            Oktoberfest           Presseartikel

 


 

Erneut bleiben beide Mannschaften ungeschlagen

1.Mannschaft Kreisklasse A1 - Sonntag 29.09.2012

FC Viktoria Enzberg - 1.FC Ispringen  2:2 (2:2)

Spielbericht

 

2.Mannschaft Kreisklasse C1 - Sonntag 29.09.2012

FC Viktoria Enzberg 2 - 1.FC Ispringen 2  7:2 (4:1)

 

Leider konnten nicht alle Punkte im Viktoria Sportpark behalten werden. Die Zweite unterstrich die aufsteigende Form mit einem 7:2 durch Tore von Scheider(4x), Sven Graf und 2x Raffa.

Bei der Ersten reichte es trotz zweimaliger Führung durch Kara nicht zum dreifachen Punktgewinn, da der Gast beide Male egalisierte.





Ein Derbysieger und eine gerechte Punkteteilung

1.Mannschaft Kreisklasse A1 - Sonntag 29.09.2012

FC Viktoria Enzberg - 1.FC Ispringen  2:2 (2:2)

Spielbericht

 

2.Mannschaft Kreisklasse C1 - Sonntag 29.09.2012

FC Viktoria Enzberg 2 - 1.FC Ispringen 2  7:2 (4:1)

 

Leider konnten nicht alle Punkte im Viktoria Sportpark behalten werden. Die Zweite unterstrich die aufsteigende Form mit einem 7:2 durch Tore von Scheider(4x), Sven Graf und 2x Raffa.

Bei der Ersten reichte es trotz zweimaliger Führung durch Kara nicht zum dreifachen Punktgewinn, da der Gast beide Male egalisierte.





,,Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu"

1.Mannschaft Kreisklasse A1 - Mittwoch 05.09.2012

FC Viktoria Enzberg - 1.FC Bauschlott 0:1 (0:1)

Spielbericht

 

2.Mannschaft Kreisklasse C1 - Dienstag 04.09.2012

FC Viktoria Enzberg 2 - 1.FC Bauschlott 2 1:3 (1:1)



Das einzig schöne an diesem Sonntag war das Wetter im Viktoria Sportpark. Die Erste verlor in Folge eines Handelfmeters trotz ansprechender Leistung und guter Chancen.

Die Zweite ging nach 10Minuten durch Kowalski nach toller Vorarbeit Kusterers in Führung und kassierte mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich.

In der zweiten Hälfte war der Gast effektiver und entführte die volle Ausbeute durch 2 weitere Treffer.

 

Doppelter Derbysieg

1.Mannschaft Kreisklasse A1 - Mittwoch 05.09.2012

FC Viktoria Enzberg - Spfr Mühlacker 3:1 (2:0)

Spielbericht

 

2.Mannschaft Kreisklasse C1 - Dienstag 04.09.2012

FC Viktoria Enzberg 2 - Spfr Mühlacker 2 3:1(2:0)



Einen doppelten Derbysieg durften die Anhänger der Viktoria bejubeln. Die erste zeigte sich im Gegensatz zur Heimniederlage gegen Stein wesentlich effektiver und besiegte den Aufsteiger aus der Kreisstadt mit 3:1. Mit dem selben Ergebnis schickte die Zweite den Gast nach Hause.



4 tolle Fußball-Erlebnis-Tage im Viktoria Sportpark

4 Tage lang war der Viktoria Sportpark wieder ein Publikumsmagnet für Fußballbegeisterte und die umliegende Bevölkerung. Ob für die Kleinsten oder die Großen für jeden war etwas geboten.

Mehr lesen....